Co-Creation Mit Innovation zum Erfolg

Im Team rcRegMan [www.rcregman.de] bestand das Problem, das der angebotene Software-Service von Grund auf neu aufgezogen werden sollte, dabei aber die Meinung der Kunden vollkommen unbekannt waren. Die Vorzüge des „Co-Creation“ wurden mit Hilfe von coreka genutzt, um ihre Kunden aktiv an der Neuentwicklung Ihrer Software teilhaben zu lassen. Unser Umfrage-Tool ermöglichte es ihnen, wertvolle Meinungen und Ideen ihrer Kunden direkt in den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen und somit ein Produkt zu schaffen, das perfekt auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Durch den Einsatz gestaffelter Umfragen und interaktiver Fragetypen, wie dem Kommentarblock, bot coreka leistungsstarke Instrumente, die das Team rcRegMan nutzen konnte, um den Dialog mit den Kunden zu fördern und kontinuierliches Feedback zu sammeln. So konnte die Entwicklung ihres neuen kundenzentrierten Produkts gemeinsam mit denjenigen gestaltet werden, die es letztendlich nutzen werden. 


„Wir haben coreka für den Austausch mit unseren Anwendern während eines Softwareprojekts umfangreich eingesetzt, um schnell und effizient in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden voranzukommen, die Standardwerkzeuge reichten uns nicht aus.“

Lars Plagemann,
Product Owner rcRegMan

Der Co-Creation-Ansatz

So half der Co-Creation-Ansatz von coreka unsere Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und das Angebot entsprechend anzupassen.

  1. Einbindungsphase
    Kooperationbereite Kunden finden
     
  2. Umsetzungsphase
    Neuerungen basierend auf gesammeltem Feedback vorstellen
     
  3. Ergebnisphase
    Fertiges Produkt veröffentlichen und von erhöhter Kundenzufriedenheit profitieren.

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